Knowledge-Base#

Hinweis

Bei Fragen zur Verwendung von Markdown empfehlen wir Ihnen die Commonmark Hilfe

Die IServ-Knowledge-Base stellt eine Plattform zur Verfügung mit der Sie eine Wissensdatenbank anlegen können. Darin können beliebige Informationen, z. B. Lösungen zu Problemen oder allgemeine Informationen zu Abläufen hinterlegt, frei definierbaren Kategorien zugeordnet und über eine Suchfunktion abgerufen werden. Sie können Kategorien einzelnen Gruppen zuordnen. So können Sie Inhalte auf bestimmte Gruppen begrenzen.

Hinweis

Nur Benutzer mit dem Recht Zugriff auf Knowledge-Base können die Knowledge-Base sehen und nutzen. Standardmäßig haben dieses Recht Mitglieder der Gruppe Admins. Einträge in der Knowledge-Base müssen immer einer Kategorie zugeordnet sein. Vor dem Anlegen des ersten Beitrages müssen Sie mindestens eine Kategorie erstellen.

Einträge lesen#

In der Übersichtseite werden Ihnen alle Einträge mit ihrem Titel aufgelistet. Mit Hilfe der Suchfunktion können Sie nach beliebigen Einträgen suchen. Dabei werden die Felder Eintrag, Autor und Inhalt durchsucht. Zusätzlich können Sie die Suche auf eine Kategorie und/oder Gruppe einschränken.

Einträge verfassen#

Wollen Sie einen neuen Eintrag in der Knowledge-Base veröffentlichen, klicken Sie in der Übersichtsseite des Moduls auf Hinzufügen. Geben Sie dann den Titel des Eintrags ein, wählen eine Kategorie und schreiben die Information in das Textfeld. Klicken Sie dann auf Speichern.

Administration#

Löschen#

Sie können einen Knowledge-Base Eintrag löschen, indem Sie ein Häkchen vor den entsprechenden Eintrag setzen und auf Löschen klicken.

Kategorien erstellen#

Neue Kategorien können Sie erstellen, indem Sie auf der Hauptseite der Knowledge-Base auf Kategorien klicken. Klicken Sie dann auf Hinzufügen. Geben Sie einen Namen für die Kategorie ein und ordnen Sie die Gruppe zu. Ihnen werden nur die Gruppen zur Auswahl angezeigt, in denen Sie selbst Mitglied sind. Klicken sie dann auf Speichern.

Knowledge-Base Herunterladen#

Sie können die gesamte Knowledge-Base als HTML-Datei herunterladen, indem Sie auf der Hauptseite der Knowledge-Base auf Herunterladen klicken. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster, in dem alle Einträge der Knowledge-Base alphabetisch aufgelistet sind. Diese HTML-Datei kann dann gespeichert werden.